Die Top 40 inspiriendsten Backpacker Reiseblogs 2016

Du hast ständig Fernweh und suchst immer wieder neue Abenteuer?

Heimarbeit _Travel

ABENTEUER. FREMDE KULTUREN. SPRACHEN LERNEN. NEUE FREUNDE TREFFEN.

Das sind nur ein ein paar Leidenschaften von dir, die du nicht missen möchtest. Du liebst es deine Reisen selbst zu planen und zu steuern. Gern überlässt du deine Reisen auch dem Zufall. Vielleicht triffst du ja auf nette Leute, mit denen du weiter reisen kannst. 

Da auch für uns Pauschalreisen ein Fremdwort sind, möchten wir euch die besten Backpacker Reiseblogs 2016 nicht vorenthalten. Wir haben das Netz durchsucht und haben die 40 besten Blogs herausgesucht, unter denen ihr für eure Favoriten gevotet habt. Nun ist es entschieden und wir stellen euch das Ranking der Besten vor. 

Du planst bereits deine nächste Reise, aber hast noch viele Fragen? Wir möchten mit den Blogs alle Fragen klären. Du findest Antworten zu den Themen:

  • Welches Reiseziel passt zu mir?
  • Welcher Backpack ist der Beste für welche Reise?
  • Die besten Reiserouten in Skandinavien, Thailand und Co
  • To-Do-Listen für Asien, Südafrika, Australien etc.
  • Packlisten für sämtliche Länder 

Wenn du eine Weltreise, Lang- oder Kurzzeitreise planst und dir noch nebenbei etwas Geld dazu verdienen willst, dann gucke was es für Möglichkeiten der Heimarbeit gibt. 

_____________________________________________________________________________________________________________________

Für unsere Top 40 Backpacker Reiseblogger/ -innen

Wir bedanken uns bei alle Reisebloggern/ -innen, die teilgenommen haben. Es macht sehr viel Spaß eure Reiseberichte zu verfolgen und sich Inspiration zu holen. Wir sind uns sehr sicher, dass ihr sehr viele Fernwehsüchtige da draußen mit euren fantastischen Ideen inspiriert!

Postet euren wohlverdienten Award auf eurer Webseite, sodass alle sehen, dass ihr mitgemacht habt! Dafür müsst ihr einfach den HTML Code in eure Webseite einfügen. :)

________________________________________________________________________________________________________________________

Das sind unsere Top 38 Backpacker Reiseblogs Gewinner!

 

Hier kannst du noch ein Blick auf das Facebookranking werfen und sehen mit wie viel Votes jeder Blog abgeschnitten hat. Oder ließ dir den Artikel mit genaueren Informationen zu allen Gewinnern durch!

Life to go 

http://life-to-go.de

Life -to -go

Daniel und Jessica reisen um die WeltSeit dem 18.05.2015 erleben die beiden Abenteuer auf der ganzen Welt. Diese teilen sie mit dir auf ihrem Blog. Sie geben dir z. B. Tipps zu einer Rundreise durch Bali oder Dinge, die du unbedingt in Singapor sehen musst! Noch dazu findest du die Aufschlüsselung aller Kosten für eine Weltreise sowie eine detaillierte Packliste. Auf ihrem eigenen YouTube Kanal findest du zusätzlich interessante Videos, die direkt von vor Ort berichten. Der Blog ist sehr detailliert und ausführlich geschrieben, sodass alle deine Fragen beantwortet werden. 

Wie hast du deinen Reiseblog angefangen? Ganz simpel und einfach, schon vor dem Start unserer Weltreise, auf welcher wir uns seit dem 18.08.2015 befinden, auf Wordpress basierend. Wir hatten schon durch unseren 2. Blog, Fitness-ID.de (liegt aktuell aus Eis), Einblicke in das Leben eines Bloggers und somit viel der Start nicht so schwer. Nun versuchen wir Blog, YouTube, Social Media und natürlich die Reise an sich, perfekt unter einen Hut zu bekommen!

Was war dein spannendstes Erlebnis auf deinen Reisen? Bislang die spannendsten Erlebnisse, waren kürzlich die Orang Utan Trekking Tour, mit Übernachtung im Dschungel, von Sumatra (Video und Blogpost folgen)! Ebenso war die Wanderung auf und in den Mount Ijen Vulkan, zum blauen Feuer (Beitrag und Video dazu schon online) wirklich eindrucksvoll und prägend! Auch die Wanderung auf den Mount Merapi (einer der aktivsten Vulkane der Welt), ohne Guide, vor 3 Tagen, war ein mega geniales Erlebnis!

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/1.life.to.go

Untitled Infographic

Into the world

http://intothe-world.com

Familie -losso _into -the -world

Eine Familie bereist die Welt. Into the World ist ein Reise- und Abenteuerblog von Familie Losso aus Südtirol und deren Freunden. Sie reisen seit rund 30 Jahren um die Welt und möchten ihre Reiseerfahrungen und witzigen Reisegeschichten mit dir teilen, aber dir auch wertvolle Tipps und Tricks für deine Backpacker Reise mitgeben. Was ist so besonders an Into The World? Auf ihrem Blog schreiben zwei Generationen reiseverrückter Menschen, die schon einiges erlebt haben. Seit Dezember 2014 betreiben sie das Boonya Resort in Klong Prao, Koch Chang

Wie habt ihr euren Reiseblog angefangen? Wir haben Into the World im Herbst 2014 ins Lebens gerufen, als wir nach Thailand „ausgewandert“ sind, um dort auf der Insel Koh Chang unser kleines aber feines Boonya Resort zu führen. Wir wollten mit unseren Lieben zu Hause in Kontakt bleiben, ihnen zeigen was wir in Thailand alles erleben und welche tollen Erfahrungen wir in den letzten Jahren auf unseren Reisen gemacht haben.


Was war euer spannendstes Erlebnis auf euren Reisen? Das ist sehr schwer zu beantworten, wir haben schon einige sehr tolle und außergewöhnliche Erlebnisse auf unseren Reisen erlebt, jedes Land sowie jede Reise hatte etwas ganz Besonderes zu bieten. Sehr aufregend und spannend war unsere 6-wöchige Reise durch China. Unsere emotionalsten Reisen und Trecking-Touren  haben  wir mit Sicherheit in Nepal erlebt.

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/INTO-the-WORLD-1436612679905382/ 

Untitled Infographic

Und das ist erst der Anfang

http://unddasisterstderanfang.de

Franzi _Raphael _JPG_1000x 667

Zu zweit Abenteuer erleben. Raphael und Franzi reisen zusammen und zeigen dir die schönsten Reiseziele und geben dir Tipps, wie auch deine Reise perfekt wird. Sie verraten dir, wie du eine Langzeitreise mit deinem Partner überstehst und welche Kosten du bei einer Reise durch Myanmar einplanen solltest. In ihren Videos berichten sie über ihre gesammelten Erfahrungen auf ihren Reisen. Das tolle ist, dass du auch leckere internationale Rezepte zum Nachkochen auf ihrer Webseite findest. 

Wie hast du deinen Reiseblog angefangen? Ursprünglich war der Reiseblog für Freunde und Familie gedacht. Nach einigen Monaten der Reise entschieden wir uns, den Blog als gemeinsames Projekt weiter auszubauen und für mehr Menschen zu schreiben.

Was war dein spannendstes Erlebnis auf deinen Reisen? Unser spannendstes Erlebnis war unsere Motorradtour durch Laos. Dort hatten wir spontan ein Motorrad gekauf, dass uns durch die bergige Landschaft Nordlaos' brachte.

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/deranfangbackpacking

Untitled Infographic

Low Budget Travel

http://low-budget-travel.de/

Low Budget Travel

Büroarbeit adé. Maja ist Landschaftsarchitektin, die sich entschlossen hat, nicht mehr im Büro zu arbeiten. Stattdessen reist sie nun herum und entdeckt die Welt. Dabei berichtet sie auf ihrem Blog über ihre Reisen und Erfahrungen. Auf ihrem Blog findest du Ideen für Städtereisen, Outdoor-Reisen, Couchsurfing- und Campingerlebnisse. Zudem gibt sie Tipps wie du während deines Urlaubs Geld sparen kannst. Ließ dir unbedingt die Spartipps in Barcelona durch!

Wenn du also auch das Freiheitsgefühl liebst, bist du auf ihrem Blog genau richtig!

Folge ihr hier... https://facebook.com/LowBudgetTravelUntitled Infographic

Fernsucht Blog

http://fernsuchtblog.de

Fernsuchtblog -min

Isolde hat Fernsucht... deshalb hat sie diesen inspirierenden Blog gegründet. Sie teilt ihre Fernsüchte mit ihren Lesern und gibt viele spannende Tipps für Backpacker. Wusstest du z. B., wo du kostenlos übernachten kannst? Oder was es für Filme gegen Fernsucht gibt? Sie empfiehlt aber auch Städte, die du unbedingt gesehen haben musst. Des Weiteren gibt sie in der Rubrik Souldfood tolle Rezeptvorschläge, wie ihr z. B. das indische Gericht Palak Paneer nachkochen könnt.  

Wie hast du deinen Reiseblog angefangen? Bereits 2010 als ich für ein Auslandspraktikum und zum Reisen für 6 Monate nach Indien gegangen bin, hatte ich meinen ersten Blog „180 Tage in Indien“, um meine Familie und meine Freunde auf dem Laufenden zu halten. Mein Indien Blog lief damals über ein Blogsystem und die Möglichkeiten mit Bildern und Videos zu arbeiten, waren begrenzt.

Ich bin von klein auf viel gereist und meine größte Angst ist es, all die Erlebnisse irgendwann zu vergessen. Aus dieser Sorge ist letztlich auch die Idee für meinen fersuchtblog entstanden. Auf meinem Blog halte ich all meine Reisen in Bilder und Worten fest. Es ist mein digitales Reisetagebuch. Und ich hoffe natürlich, dass dies viele andere Weltenbummler bei ihren Reisen unterstützt. Ich selbst folge zahlreichen anderen Reiseblogs. Sie sind die beste und ehrlichste Informationsquelle!

Was war dein spannendstes Erlebnis auf deinen Reisen? Das kann ich gar nicht so genau sagen. Am meisten geprägt hat mich sicherlich meine Zeit in Indien. Das Land ist wahnsinnig vielseitig und so anders, als meine Heimat Deutschland. Allein als Frau in Indien zu leben, das war eine Herausforderung für mich. Das spannendste Erlebnis dabei war das indische Tanzfestival Navrati, bei dem man sich jeden Abend auf einem Festgelände trifft und den traditionellen „Garba“ in typisch indischer Kleidung tanzt. Ausländer sieht man dabei nur selten und so kam es, dass meine Mitbewohner und ich auf der Titelseite der „Times of India“ gelandet sind.

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/fernsuchtblog

Untitled Infographic

Jannis Life

http://jannislife.de

Image

Jannis und seine Abenteuer.  Jannis ist Backpacker und bereist die Welt. Er interessiert sich für Land und Leute und berichtet auf seinem Blog von seinen Erfahrungen. Egal ob Tramping, Wandern oder Backpacking, es gibt kaum etwas, was er noch nicht ausprobiert hat. Lass dich von seinem Abenteuer inspirieren und hole dir Anregungen für deine eigene Reise!

Wie hast du deinen Reiseblog angefangen? Mit meinem Reiseblog habe ich 2014 angefangen. Ich ging grade in die 11. Klasse. In den Sommerferien bin ich über die Alpen gewandert und dann die Mittelmeerküste bis nach Bari runter getrampt, um meine Freunde vom Schüleraustausch zu besuchen.
Im Vorfeld hat mich so ziemlich jeder in meinem Freundeskreis für verrückt erklärt, also habe ich den Blog aufgesetzt um zu zeigen, das sich solche Träume, egal wie verrückt, keine Träume bleiben müssen.

Was war dein spannendstes Erlebnis auf deinen Reisen? Uff, da fällt mir die Entscheidung schwer. Es war so viel Spannendes dabei, wie die spontane Floßfahrt in Litauen oder morgens von einem Stier aus dem Zelt geschmissen zu werden.
Eine der spannendsten Zeiten hatte ich jedoch letzten Winter, als ich drei Monate in Nepal verbracht habe. Noch immer haben Nachbeben das Land erschüttert und es war kaum etwas wieder aufgebaut. Zudem haben politische Unruhen und die damit Verbundene Grenzblockade das Land praktisch lahmgelegt.
Nach einer zweiwöchigen Rundreise durch das Land, war ich einen Monat als Volontär in einer Drogenreha, wo ich mit den Einheimischen gelebt und gearbeitet habe. Danach habe ich eineinhalb Monate bei einer Familie im Slum gelebt. Was ich am beeindruckendsten an Nepal fan war, wie die Menschen mit der Situation umgegangen sind. Bei uns hätte in so einer schwierigen Zeit sicher Weltuntergangsstimmung geherrscht. Nicht so in Nepal. Hier wurde gelacht, geschätzt und gefeiert. Diese Lebensfreude ist ansteckend!

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/jannislife

Untitled Infographic

Geh mal reisen

http://geh-mal-reisen.de

Geh Mal Reisen

Anna und Daniel gehen auf Weltreise. Seit dem 31. Januar 2016 bereisen die beiden die Welt. Daniels Masterstudium ist beendet und Anja hat ihren Job aufgegeben. Das alles für das größte Abenteuer ihres Lebens! Doch es lohnt sich sagen die beiden!

Trotzdem sie absolut keine Typen, die gern etwas planen, mussten sie dies für ihre Weltreise tun. In ihrem Blog halten sie ihre Gedanken und Gefühle fest. Sie zeigen dir genau ihre Vorabplanung und was du auf keinen Fall vergessen soltest.

Außerdem findest du interessante Reiseziele, wie Taiwan und Norwegen. In der Rubrik Reisemonate gibt es zu jedem Monat das passende Reiseziel. Viel Spaß beim Lesen und herumstöbern!

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/gehmalreisen

 

 

Untitled Infographic

Backpacker Kids

 http://backpacker-kids.com

Bildschirmfoto 2016-07-20 Um 10.47.14

Eine Famillie reist um die Welt. Hinter Backpacker Kids verbirgt sich eine Familie mit 3 Kindern, die ein Jahr lang um die Welt reiste. Sie besuchten 3 Kontinente und haben über 70.000 km zurück gelegt. Die ganze Reise hat sie gerade einmal 25.000 € gekostet. 

Auf dem Blog findest du hilfreiche Tipps und Ideen über das Thema "Reisen mit Kindern". Außerdem gibt dir die Familie Einblick in ihre Vorbereitungen, Kosten und in ihre Reise. 

Untitled Infographic
Globesurfer

http://www.globesurfer.de 

Globesurfer -logo -klein

 

Chris reist um die Welt.. Chris berichtet auf seinem Blog über die beste Backpackerausrüstung sowie über aufregende Routen durch Nord- und Südamerika und Asien. Desweiteren bekommst du wertvolle detaillierte Kostenaufstellungen von seinen besuchten Ländern. Das macht das Planen des Budgets für die eigene Reise weitaus einfacher!!

 

Er selbst bereitet sich zur Zeit auf seine nächste Reise um die Welt vor. 
In seinen Videos berichtet er vor Ort von Traumländern und gibt dir einen Einblick in seine Touren.

 Wie hast du deinen Reiseblog angefangen? Mein Reiseblog entstand wie bei vielen anderen erstmal nur aus "Just for Fun". Ich habe gerade mein Masterstudium in Wirtschaftsinformatik beendet und plante eine Weltreise. Um nicht ganz aus der IT Materie zu fallen wollte ich einen Blog starten. Das ganze liesst sich gut verbinden um Freunde und Familie auf dem laufenden zu halten. Dann begann mein Interesse an SEO und der Weltreise Blog wurde etwas bekannter. Irgendwann wurde aus dem Hobby ein Nebenerwerb und so vergehen Jahre....

Was war dein spannendstes Erlebnis auf deinen Reisen? Das ist wirklich schwer zu sagen! Als ob jemand einen Fragt was dein Liebelingsland ist. Fast alle würden sagen "Es kommt drauf an...". Ich glaube meine spannenste Geschichte ist Couchsurfing! Ich habe meine Reisen sehr spontan gestaltet. Die Länder standen grösstenteils vorher schon fest, aber sonst habe ich nie mehr mehr als zwei Wochen im voraus geplant... Ich liebe es Einheimische und Lokals kennen zu lernen =) 

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/Globesurfer.de  

 

Untitled Infographic

Komm wir machen das einfach

http://kommwirmachendaseinfach.de

Kommwirmachendaseinfach

Marco und Bolle ziehen um in die große Welt.Die beiden gaben alles auf, um die Welt zu bereisen. Am 21.09.2015 ging es los. Sie wollen Geschichten schreiben, die für immer ihre sind. Auf ihrem Travelblog kannst du dir ihre tollen Reiseberichten mit wunderschönen Fotos angucken. In der Rubrik Traveltips kannst du gucken, was du selbst beim Reisen beachten musst, wie du eine so große am Besten vorbereitest und was du unbedingt mitnehmen musst!

Du möchtest wissen, wie sich die beiden bei ihrer Langzeitreise fühlen? Dann klicke auf Travellove. Hier geben die beiden ihre Gerfühle und Gedanken freien Lauf. Viel Spaß beim Entdecken!

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/kommwirmachendaseinfach

 

Untitled Infographic

Take an adVANture

http://takeanadvanture.com

Take An Ad VANture 

Lust auf ein adVANture? Mit einem Bus um die Welt? Ich denke, davon träumen Viele, doch nur die Wenigsten setzen ihren Traum auch in die Realität um. Elisa macht es und ist dabei auch noch richtig abenteuerlustig. Ihr findet auf ihrem Blog die kategorie Roadtrip. Dort gibt sie euch z.B. Tipps für die besten Stellplätze der Welt. Holt euch auch Informationen zu ihren Reisen nach Australien, Amerika, Afrika, Europa und Asien. Viel Spaß!

Wie hast du deinen Reiseblog angefangen? Der Reiseblog entstand ganz einfach aus der Idee heraus, meine vielen Fotos von den verschiedenen Reisen nicht mehr auf der Festplatte versauern zu lassen. Man macht nach einem Trip vielleicht eine kleine Bildershow für die Familie, zeigt sie kurz den Freunden und schaut sie sich danach noch 2x an. Danach sind es nur noch wage Erinnerungen und Momente. Außerdem habe ich selber vor den Reisen nach Informationen und Insidertipps gesucht, abseits der klassischen Reiseführer. Ich wollte von authentischen Erlebnissen lesen, von Geschichten und dem Menschen dahinter. Und ich dachte, wenn ich nach solchen Infos suche, dann bestimmt auch andere. Ich hatte einfach so vieles zu erzählen, dass die Leidenschaft und Energie für einen Blog immer größer wurde. Und irgendwann habe ich einfach mit dem Bloggen angefangen. Mit allem Drum und Dran.

Was war dein spannendstes Erlebnis auf deinen Reisen? Ich bin in der U-Bahn von Mexiko-City verloren gegangen, hätte während einer Taxifahrt in Marokko durch das Atlasgebirge fast meinen Flieger verpasst und habe mir in Sri Lanka mehrere Stunden einen Zug nur mit Einheimischen geteilt. Ich habe im Outback Australiens unter dem schönsten Sternenhimmel der Welt gecampt und während eines Roadtrips durch Montenegro mein Herz an das Durmitor Gebirge verloren. Alles Erlebnisse, die meine Abenteuerlust noch mehr vergrößern.

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/takeanadVANture

Untitled Infographic

Planet Backpack

http://planetbackpack.de

Planetbackpack

 Conni- die digitale Zen Nomadin... Conni hat einen ganz besonderen Blog. Ihr Leben passt in einem Rucksack, denn sie reist sehr viel umher und arbeitet von überall aus. Sie hilft anderen Gleichgesinnten ihr Leben intensiver zu leben, in dem der alte Arbeitplatz, dass Büro durch die Welt ersetzt wird. Meditation und Yoga spielen dabei eine wichtige Rolle für sie. 

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/planetbp 

Untitled Infographic

Indojunkie

http://infojunkie.com

Logo 2_Indojunkie _gru ̈n _NEU_small

Experten berichten. Indojunkies ist ein Blog für alle Indonesienverrückten. Hier dreht sich alles um das Land, die Leute und deren Kultur. Es wird über Insidertipps gebloggt, aber auch über das Auswandern nach Indonesien. Hinter Indojunkies steckt aber auch ein Expertenteam, die einige Zeit in Indonesien verbracht haben. Diese berichten regelmäßig in Gastbeiträgen von ihren persönlichen Erlebnissen und geben dir einen tieferen Einblick in das Land. 

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/indojunkie

Untitled Infographic

101 Places

http://101places.de

101places

Patrick auf Reisen. Bei 101 Places gibt dir Patrick hauptsächlich praktische Reisetipps und Informationen. Reisegeschichten findest du eher weniger. Er empfiehlt dir ausschließlich Dinge, die er selbst ausprobiert hat oder kennt. Seit 2012 gibt es seinen Blog. Damals brach er zu seiner Weltreise auf und hat dabei eine Menge Erfahrungen gesammelt. Mittlerweile hat es wieder den Weg zurück in die Heimat gefunden und arbeitet dort selbstständig. In seinem Blog schreibt er auch über seine neue Lebensweise. Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/101places

 

Untitled Infographic
Weltreiseforum

 http://weltreiseforum.com 

Weltreiseforum 11

Forum meets Reiseblog... Der folgende Blog, den wir euch vorstellen wollen ist nicht nur ein Reiseblog, sondern hat zusätzlich noch einen Traveltalk, in dem sich Reisebegeisterte Tipps und Tricks geben können. Doch nicht nur das! Ihr findet auch Berichte über viele exotische Länder und alternative Lebensentwürfe. Oliver, der Blogger, interessiert sich aber vor allem für die Menschen, die von ihren Reisen mittlerweile leben können. Jeden Monat interviewt er einen von ihnen. Guck dir auf alle Fälle auch den sehr detaillierten Reiseguide über das Backpacking in Athiopien an! 

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/weltreiseforum 

 

Untitled Infographic

Info-Peru

http://info-peru.de

Info _peru

Backpacking in Peru? Bei Nora dreht sich alles um Peru. Sie ist ein absoluter Fan von der wunderschönen Landschaft und möchte auch euch davon überzeugen. Auf ihrem Blog findet ihr sehr viele Informationen zur Planung euer Reise, Vorbereitung und Organisation, Packliste, Unterkunftsempfehlungen, etc. Langweilige Reiseführer adé! Als i-Tüpfelchen kannst du leckere peruanische Rezepte nachkochen. Die Anleitung findest du auf ihrem Blog. 

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/peruinfos 

 

 

Untitled Infographic
Lupesi

http:/lupesi.de 

Lupesi

Ein Traum wird wahr- Sri Lanka. Hinter dem Blog Lupesi verbirgt sich Lutz-Peter. Er beschreibt seine Reise durch Sri Lanka in einem ausführlichen Reisebericht. Es gibt viele Bilder zu sehen, die definitiv Lust machen, Sri Lanka zu entdecken. Also klicke dich durch die Webseite und hole dir Inspiration für deine nächste Reise!

Wie hast du deinen Reiseblog angefangen? Die Idee eine Internetseite mit Reiserouten und kurzen Informationen zu gestalten, kam mir nach einer Reise mit meiner Tochter durch Argentinien. Da sie nur 3 Wochen Zeit hatte und ich doppelt so viel, stellte sich die Frage, ob wir die Chilenische oder die Atlantische Seite gemeinsam nach Ushuaia im Süden bereisen sollten. Die schnelle Antwort bekamen wir von einem Globetrotter, der schon oft in Argentinien war: Tiere auf der Atlantikseite, Wandern und Natur auf der Chilenischen Seite. So entstand LUPESI.
Mittlerweile ist LUPESI immer größer geworden - Reiserouten, Wanderrouten, virtuelle Stadtbesichtigungen und viele Blogeinträge hauptsächlich über Reiseberichte und Kurztrips.

Was war dein spannendstes Erlebnis auf deinen Reisen? Wenn man so viele Reisen gemacht hat, ist es schwer, von dem spannensten Erlebnis zu berichten. In Brasilien wurde der Local-Bus von der Polizei gestoppt unter vorgehaltenem Maschinengewehr mussten alle den Bus verlassen, da sich ein Dieb im Bus versteckt hatte. Oder mein Erlebnis als ich in meinem Sabbatjahr riesige Probleme bekam, weil ich versäumt hatte, mir einen Einreisestempel vom Nachbarland besorgt zu haben.

 

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/lupesi2013

 

Untitled Infographic

A World Kaleidoscope

http://aworldkaleidoscope.com

Kaleidoscope

Ein Blog für Frauen und Backpackern. Steffis Blog richtet sich an alle Backpacker und allein reisende Frauen. Sie liebt es alternative Wege zu gehen. Ihr Ziel ist es, viele Sprachen zu lernen- die 6. lernt sie bereits! Auf ihren Reisen möchte sie stets neue Leute und Kulturen kennenlernen. Das gelingt ihr, in dem sie courchsurfing macht. Auf ihrem Blog geht es hauptsächlich um Lateinamerika, den Nahen Osten und den Orient. Sie berichtet wie sie allein als Frau reist und vor allem dabei günstig. Für alle Frauen: Der Bericht über das Alleinreisen als Frau ist sehr empfehlenswert! 

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/AWorldKaleidoscope

Untitled Infographic

Reisegeek

http://reisegeek.de

Logo _reisegeek

Arjuna auf Reisen. Arjuna ist gerade einmal 21 Jahre und hat schon so viel von der Welt gesehen. Seine erste Backpackingreise machter er mit 16 Jahren. Das Ziel: mit dem Zug quer durch Europa. Seitdem ist seine Reiselust immer größer geworden. Er war bereits in Palästina, in der Monogolai, Island, etc. Wenn du mehr über seine tollen Reisen erfahren möchtest, dann klick auf seine Seite und lass dich inspirieren!

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/reisegeek

Untitled Infographic

Backpackinghacks

http://backpackinghacks.de/

Backpackinghacks -logo -182x 30

Deiner Weltreise steht nichts mehr im Wege! Claudia ist Minimalistin, Grafikdesignerin und Reisejunkie. Das bemerkst du auch gleich, wenn du dich durch ihren Blog klickst. Aufgrund ihre Reiseerfahrungen durch Kambodscha, Australien und Co. kann sie dir viele Tipps mit auf den Weg geben, sodass du deine Reise perfekt vorbereiten kannst.

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/backpacking

 

 

 

 

 

Untitled Infographic

Going Vagabond

http://goingvagabond.de

GV_Logo _RGB

Büroarbeit adé. Anne ist die Autorin auf Going Vagabond. Sie ist Vagabundin, Freiberuflerin & Straßenhund-Adoptiv-Mamá. Auf ihrer Webseite kannst du dir nützliche Informationen holen und tolle Erfahrungsberichte von ihren Reisen durch Asien, Europa und Nord- und Südamerika durchlesen. Hole dir Tipps, wie du sparen kannst- z. B. in Barcelona! Die Art der Reisen sind sehr verschiedenen.  

Erfahre hier mehr... https://facebook.com/goingvagabondde 

Untitled Infographic

Flocutus

http://flocutus.de

Flocblog

Leidenschaftliche Reiselust. Florian ist Minimalist und bereist mit 11 kg Gepäck die Welt. Er hat bereits eine 1-jährige Weltreise hinter sich. Genrell findet man ihn selten in seiner Heimat, stattdessen ist er in Afrika, Europa und Asien unterwegs und berichtet über seine Erlebnisse. Er ist kein Fan von Pauschalreisen, weswegen du auch nur Backpacker Individualreisen auf seinem Blog findest.

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/Flocblog

 

Untitled Infographic
Travelicia

 http://travelicia.de/

 Travelicia

Allround Backpackertipps gesucht? Wer kann schon von sich behaupten, 40 Länder gesehen zu haben? Feli kann das und sie ist auch noch Bloggerin bei Travelicia. Sie ist Abenteuerin durch und durch und verreist gern minimalistisch. Viel Gepäck brauch sie nicht! Außerdem gibt sie dir Einblicke in ihre Backpackerreisen durch Asien, Afrika, Amerika, Europa und Australien. Noch dazu findest du wichtige Ausrüstungsempfehlungen!
Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/peruinfos

  

 Untitled Infographic

Happy Backpacker

http://happybackpacker.de

Happy Backpacker

Sommer, Sonne, Strand und mehr...  Egal ob Südsee oder Karibik, Anja kennt sie alle. Sie hat bereits 75 Länder auf der Welt bereist und teilt all ihre Informationen mit dir. Angefangen vom Dengue Fieber über eine gute Reiseversicherung bis hin zu deiner Reiseapotheke. Außerdem könnt ihr ihre tollen Reiseberichte mit ihren vielen schönen Fotos lesen, die Lust auf Urlaub machen.
Erfahre hier mehr https://www.facebook.com/groups/999143203491176

Untitled Infographic
Rooksack

http://www.rooksack.de

Rooksack

 Lust auf Schnäppchenurlaub? Auf Roosack bloggt Peter. Ihn zeichnet eine 12-jährige Backpackingerfahrung aus. Er weiß ganz genau, wie du viele Teile der Welt erobern kannst, ohne viele Geld dafür auszugeben. Ließ dir unbedingt seine Rubrik "Kostenlos Reisen" durch. Hier gibt es z.B. ausführliche Berichte über Tramping und Couchsurfing. Außerdem erfahrt ihr mehr über das Backpacking, die besten Roadtrips und Anhalterreisen. 

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/rooksack

 

 

 

Untitled Infographic

Backpackingbase

http://backpackingbase.com

13923_670258533063680_7903543870929740790_n

Nadine in Thailand. Nadine ist ein absoluter Thailandfan. Das merkst du auch, wenn du auf ihren Blog klickst. Sie hat sehr ausführliche Berichte, die diverse Themen ansprechen. Beispielsweise das Thailand A-Z- alles was du über Thailand wissen musst, wie du ein Auto mietest,etc. Desweiteren gibt sie dir praktische Reisetipps. Was darf nicht in deiner Reiseapotheke fehlen? Was solltest du alles auf deiner nächsten Backpackerreise mitnehmen? Außerdem erklärt sie dir den Unterschied zwischen Backpacking und Flashpacking. Du willst es wissen? Dann finde es auf ihrer Webseite heraus. Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/backpackingbase 

Untitled Infographic
Faszination Südostasien

http://faszination-suedostasien.de/

Faszination _suedostasien

Lust auf Südostasien? Hinter dem Blog steckt Stephan, der bereits mehr als 20 Monate durch Asien getourt ist. In der Zeit konnte er eine Menge Erfahrungen sammeln, die er mit dir in seinem tollen Blog teilt. Wenn du also bald nach Thailand und Co fährst, schau auf alle Fälle mal hier vorbei und lass die inspirieren. 

Erfahre hier mehr...
https://www.facebook.com/Faszination.Suedostasien 

Untitled Infographic

Drehmomente

http://drehmomente.com.de/wordpress/

Drehmomente

Mit dem Fahrrad die Welt erkunden? Alles begann mit einer Radtour entlang der Ostseeküste. Nun ist daraus eine Weltreise mit dem Fahrrad geworden. Am 31.03.2013 startete damals Ria und Olivers Reise. Hast du auch auf so einen Trip Lust? Auf ihrem Blog erfährst du mehr über ihre Tour durch Europa, Asien und Amerika. 

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/Drehmomente.com.deUntitled Infographic

Lookin for Jonny

http://lookinforjonny.com

Lookin For Jonny

Lust auf eine Weltreise? Bei Dennis' Blog dreht sich alles rund ums um die Welt reisen. Er hilft dir bei der Planung von Reisen in alle möglichen Kontinente oder zeigt dir, wir du deine Weltreise vorbereitest. Das Besondere ist, dass es die Rubrik Kosten gibt. Hier erfährst du zum Beispiel, wie viel Geld du genau für einen Urlaub in Indonesien oder gar französisch Polynesien einplanen musst. 
Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/lookinforjonny

  

Untitled Infographic

Backpacker Blog

http://backpacker-blog.org/

Backpacker -Blog

Eine Tour durch Südafrika? Chris lebt seit fast 4 Jahren regelmäßig in Südamerika, da es eine Daueraufenthaltsgenehmigung für Paraguay hat. Auf seinem Blog erfährst du alles darüber, wie du einen Backpackertrip richtig planst, wie du diesen finanzierst, was du für eine Ausrüstung brauchst und was du dir natürlich auch angucken solltest. Dabei liegt sein Fokus auf Südamerika. Außerdem informiert er darüber, wie sicher ein Backpackerurlaub dort ist. 

 Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/backpackerblog.org

 

Untitled Infographic

Weltnomade

http://weltnomade.de/

Weltnomade

Lust auf eine Backpacker Weltreise? Florian ist ein Weltnomade. Er möchte ortsunabhänig leben und arbeiten. Auf seinem Blog kannst du mitlesen, wie und ob er sein Ziel erreicht. Er zeigt dir auch wie du für deine Weltreise das nötige Geld zusammen sparst und was du unbedingt nicht vergessen solltest auf deinem Trip! Zusätzlich bekommst du bei "Weltnomade" Tipps für Touren durch Europa, Reisen und Amerika. Die Berichte sind sehr schön durch Fotos veranschaulicht.

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/Weltnomade

Untitled Infographic

Check Felix

http://www.checkfelix.com

Check Felix

Check Felix- der Allrounder. Auf Felix' Blog findet ihr alle nötigen Informationen zu deiner nächsten Reise. Im Fokus stehen Tipps zum Sparen. Zudem bekommst du auch interessante Reiseneuigkeiten, Urlaubsideen, verschiedenste Ideen für Reiseziele und -tipps. Lass dich inspirieren und plane deinen nächsten Trip in ein Traumland. 

 Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/checkfelix

 Untitled Infographic

Um die Weltreise

http://umdieweltreise.ch

Um -die -Weltreise

Fränzi und Simon bereisen die Welt... Die beiden haben bereits zusammen die Welt umreist, lieben aber auch Kurzyeitreisen. Sie sagen selbst über sich, dass sie das Reisen lieben. Das merkst du sofort, wenn du dir ihre Reiseberichte über Afrika, Amerika, Europa, Asien und Australien durchliest. Der Blog dient als Unterstützung bei der Findung spannender Reiseziele, beim Entdecken von hilfreichen Reisegadgets und zur Unterhaltung.  

Folge ihr hier... https://www.facebook.com/umdieweltreise

Untitled Infographic

12 Kilo Backpacking

http://12kilobackpacking.de/

12 Kilo Backpacking

Zwei unterwegs in der Welt. Hinter dem Blog “12 Kilo Backpacking” verbergen sich die jungen Abenteurer Chris und Anna, die sich vor drei Jahren beim Salaternten in Australien kennen lernten. Seitdem touren sie durch die Welt und berichten über ihre Reisen. Du findest sehr schöne und ausführliche Berichte über Ozeanien, Asien und Afrika. Die besuchten Länder sind oftmals nicht die typischen Tourigebiete, sondern außergewöhnliche Orte wie die Fidschi-Inseln. Zudem sind oftmals die genauen Kosten für eure günstigen Urlaube aufgeschlüsselt, sodass dir das Planen deiner Reise leichter fällt. 

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/12kilobackpacking

 

 

Untitled Infographic

Travel-ing

http://travel-ing.de

Traveling

Ein Blog für alle Berufstätigen.  Doch nicht nur das! Er ist auch Vollzeit Ingenieur. Auf seinem Blog teil er mit dir Reiseziele, Routenvorschläge, Sightseeing-Tipps, Reisetipps, Packlisten sowie Erfahrungsberichte von seinen bisherigen Reisen. 

Er gibt Tipps für Studenten und Vollzeitberufstätige, was sie während ihrer Urlaubstage unbedingt sehen und erleben müssen. Auch Spartipps gehören mit zu seinen Themen. Es gibt jede Menge auf seiner Seite zu entdecken!

 

Erfahre hier mehr... https://www.facebook.com/blog.traveling  

Untitled Infographic
Backpacker Reise

http://backpacker-reise.de/

Backpacker Reise

Ein Blog mit vielen Backpackerinformationen. Auf diesem Blog findest du Backpackerreiserouten, Kostenkalkulationen und Tipps zu diversen Ländern. Auch der Nahe Osten ist mit dabei! Außerdem hat Jacky, Packlisten zusammengestellt, sodass du auch nichts für deinen nächsten Trip vergessen kannst! Im Reiseblog gibt es sehr interessante Posts zu diversen Themen rund um das Reisen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Artikel über das Alleinreisen? Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/BackpackerReise

Untitled Infographic

Back-Packer

http://back-packer.org

Back -packer _logo

Steve bereist die Welt. Hinter Back-Packer verbirgt sich Steve. Steve ist Teilzeitnomade. Er reist sehr viel um die Welt, hat bereits 8 Monate in Südamerika gelebt und ist ein Fan von Europa. Er gibt dir viele nützliche Tipps, so dass du dich bestens auf deine Reisen vorbereiten kannst. Er empfiehlt Unterkünfte, Ausrüstungen und gibt Finanzierungstipps für eine Weltreise, etc.. Ihr wollt nicht nur reisen, sondern auch nebenbei arbeiten? Dann könnt ihr euch auch darüber auf seinem Blog informieren. 

Zudem erhältst du tolle visualisierte Berichte über Sri Lanka, Chile, den Balkan und Co.

Gucke dir auch unbedingt die Rubrik Videos an! Diese sind sehr professionell und geben einen guten Einblick in das jeweilige Land!  

Erfahre hier mehr...  https://www.facebook.com/BackPackerBlog 

Untitled Infographic

Reise durch Australien

http://reise-durch-australien.de

Reise -durch -australien

2 Backpacker reisen durch AustralienVanessa und Christoph kennen sich noch von der Schule haben sich nach dem Abitur entschlossen, durch Australien zu reisen. Auf dem Blog berichten sie über ihre Erlebnisse in Down Under. Das dient vor Allem zur Erinnerung an die abenteuerlichen Momente.

Sie möchten jedoch auch gern anderen Australieninteressierten helfen, sich eine Auszeit zu nehmen, um den Kontinent zu erkunden.

Also, klicke auf den Blog und ließ dir ihren Reiseblog durch oder den großen Backpacker Ruckack Ratgeber. Der Grundstein für eine erfolgreiche Backpackerreise.

Erfahre hier mehr... https:/www.facebook.com/work.and.travel.australien.reiseblog/

 

 

Untitled Infographic

Reist die Maus

http://reistdiemaus.blogspot.dk

Bildschirmfoto 2016-07-20 Um 10.50.56

Flögi liebt das Reisen. Flögi ist Ungarin und lebt seit 2002 in Deutschland. Sie berichtet bereits in ihrer Heimatsprache über ihre trauhaften Reise und möchte nun auch ihrer Erfahrungen mit den Deutschen teilen. 

Auf ihrem Blog findest du sehr schöne Reiseberichte sowie Naturaufnahmen. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet sie ihren Blog. 

 

 

Untitled Infographic

Anders Reisen

http://andersreisen.net

Andersreisen

Gerhard reist gern anders. Auf seinem Blog findest du interessante Reisen, die nicht jeder macht! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Reise nach Japan oder mit der transsibirischen Eisenbahn? In der Rubrik Bahnen der Welt kannst du sehen, mit welchen Bahnen Gerhard schon die Welt erkundet hat! Des Weiteren gibt es tolle visualisierte und detaillierte Reiseberichte über beispielsweise China oder Indien. In der Rubrik Reisetipps und Themen kannst du dir ganz allgemeine Informationen über Sicherheit, Unterkünfte, Verkehr, etc. im Urlaub holen.