Liebe Studenten: So verdient ihr Geld von zu Hause aus

Wie funktionierts und was passiert mit deinen Daten?

Mit Hilfe von Seiten wie surveybee meldest du dich bei verschiedenen Umfrageportalen an. Diese schicken dir dann E-Mails welche dir sagen, wie der Anmeldevorgang beendet wird um die Registrierung abzuschließen.

Deine Daten werden vertraulich behandelt, manche Anmeldeformulare sind sehr ausführlich und wollen viele Informationen über dich. Das mag einem anfangs komisch vorkommen, aber die Umfrageportale brauchen diese Angaben um Dir möglichst passende Umfragen schicken zu können.

Hast du dich erfolgreich registriert und die ersten Umfragen beantwortet darfst du dich auch schon bald auf deinen ersten Verdienst in Form eines Gutscheins, eines Geschenks oder Bargeld freuen. So einfach gehts!

Sofa PC Student

Warum gibt es Onlineumfragen?

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für Firmen Onlineumfragen zu erstellen, doch eins haben sie alle gemeinsam, sie sind an der Meinung ihrer Kunden interessiert. Sie stellen sich folgende Fragen: “Wie findet der Kunde unsere Produkte? Was können wir verbessern und warum wünschen sich die Kunden genau diese Änderung?”

Noch vor ein paar Jahren war es üblich, Umfragen über das Telefon durchzuführen oder Menschen auf der Straße anzusprechen. Oft hatten die Leute für diese Art von Befragung keine Zeit oder wollten sie sich nicht nehmen, deswegen mussten die Firmen ihre Strategie ändern.

Sie entwickelten bezahlte Onlineumfragen, die konnten von den Kunden bequem von zu Hause beantwortet werden, wann immer es ihnen am besten passte. Um die Menschen zu motivieren sich die 10-15 Minuten Zeit zu nehmen für eine Umfrage, bekommen sie von den Firmen eine Vergütung in Form von Geld,Gutscheinen oder Geschenken.

Studenten Arbeiten Hause

Was brauchst du?

Alles was du zur Beantwortung der Umfragen brauchst ist ein Computer, Smartphone oder ähnliches. Ist das zur Hand, kannst du dir einen gemütlichen Platz suchen - wie wäre es mit der Couch, draußen auf dem Balkon, im Park oder ähnlichem?!

Hast du gerade keine Zeit für eine Umfrage, beantwortest du sie einfach später im Laufe des Tages. Wenn du die Umfrage startest stelle sicher, dass du die Zeit hast die angegeben ist um den Frageogen auszufüllen. Einmal angefangen geht das ausfüllen schnell.

Um zuverlässige Ergebnisse zu bekommen beantworte die Fragen selbst und ehrlich. Schließlich brauchen die Firmen ein konstruktives Feedback.

Und nun viel Spaß beim Anmelden, Feedback geben und Geld verdienen.