Apps zur Hilfe bei der Heimarbeit!

Top zehn Apps, die dir helfen, deinen Alltag besser zu organisieren

1. Evernote

Die App "Evernote" erinnert, plant und organisiert. Erstelle Notizen, verfolge Aufgaben und speichere Inhalte, die du online findest. Mit der App kann man zudem Bilder nach Text durchsuchen, also ein Whiteboard abfotografieren und den Text später nach Schlagwörtern durchsuchen. 

Erhältlich: Android, iOS und PC

Preis: kostenlose Standardversion, 4,49€ Businessversion

 

2. Wunderlist

Die Wunderlist organisiert alles, von zu erledigenden Aufgaben bis zum Einkaufszettel. Hier kannst du Pläne erstellen, dich erinnern lassen und mit anderen zusammen arbeiten. Wenn du größere Aufgaben erledigen musst, kannst du diese in Teilaufgaben untergliedern. Außerdem kannst du mit dieser App Dateien an Einträge anfügen. Ein Upgrade auf Pro-Version ermöglicht es dir, mit einem Team an deinen Aufgaben zu arbeiten.

Erhältlich: iOS, Android, Windows und Amazon OS
Preis: kostenlose Basisversion, 4,49€ im Monat für die Wunderlist Pro für Teamarbeit

 

Calendar

3. Jorte

Diese App ist nur für Android Betriebssysteme verfügbar. Die Macher wollten möglichst nah an den Kalender in Papierform herankommen. Daher hat diese App einige Zusatzfunktionen, bei denen du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. So kannst du beispielsweise verschiedene Farben verwenden, über die App auf Orte in Google Maps zugreifen und Icons in den Kalender einfügen.

Erhältlich: Android
Preis: kostenlos

 

4. MindMeister

MindMeister ist eine mehrfrach preisgekröhnte Mind Mapping App, die dir beim Notieren, Organisieren und Priorisieren deiner Gedanken hilft.Mind Maps helfen beim Brainstorming. Du kannst unbegrenzt viele Mind Maps in dieser App erstellen und deine Maps mit Freunden und Kollegen teilen und synchronisieren. Solltest du dich entschließen, die Pro-Version zu erwerben, ermöglicht dies dir, Bilder und Fotos zu Themen hinzuzufügen und Präsentationen im ZIP Format zu exportieren.

Erhältlich: iOS und Android
Preis: Kostenfreie Basisversion; 9,99€ pro Monat für das Pro-Abonnement

 

5. Notability

Notability ist eine App zum Anfertigen von Notizen, die zugleich Gespräche aufzeichnet. Du kannst dann Dokumente kommentieren, Ideen skizzieren, Vorträge aufzeichnen und im Nachhinein auf den aufgzeichneten Text klicken und dir gewissen Stellen nochmal anhören.

Erhältlich: iOS
Preis: 2,99€ im App Store

 

6. Abukai  Expenses

Diese mehrfach ausgezeichnete App dient zur Ausgaben- und Spesen-Verwaltung. Du kannst Quittungen einfach fotografieren , um daraus automatisch Ausgaben-Berichte zu erstellen, gruppiert nach Kosten, Datum, Lieferant und anderer relevanter Informationen

Erhätltlich: iOS, Android, Blackberry
Preis: kostenlos

 

Time Is Money

7. WorkTimes

Besonders wenn man zu Hause arbeitet ist es wichtig, einen Überblick über die eigenen Arbeitsstunden zu behalten. Die App Worktimes hilft dir, deine Arbeitszeit schnell und einfach zu erfassen und auszuwerten. Hast du einmal deine Sollarbeitszeit hinterlegt, berechnet die App Überstunden automatisch und wertet deine Arbeitszeiten nach Woche, Monat und Jahr aus.

Erhältlich: iOs
Preis: 5,99€

 

8. Organize.me:

Mit dieser kostenlosen App kannst du deine Dokumente einfach verwalten. Du kannst sie scannen, hochladen und mit anderen Anwendungen teilen. Durch die integrierte Volltextsuche kannst du deine Dokumente innerhalb von Sekunden wiederfinden. Außerdem sind deine Dokumente durch eine Pin-Lock Funktion vor fremden Zugriffen geschützt.

Erhältlich: Android, iOS, Windows Phone
Preis: kostenlos

 

9. Clear

Diese App hat bereits über 2,5 Millionen Nutzer. Sie ermöglicht es dir, Aufgaben und Erinnerungen effizienter abzuarbeiten. Besonders das schlichte Design der App hilft dir dich auf das wichtigste zu konzentrieren und deine Aufgaben zu organisieren. Durch die Erinnerungsfunktion der App wirst du keine wichtigen Aufgaben mehr vergessen. Einzelne Aufgaben kannst du mit einem Wischen zur Seite abhaken, wenn du sie erledigt hast.

Erhältlich: iOs
Preis: 4,99€

 

10. Pushbullet

Pushbullet hilft dir, Zeit zu sparen, indem es Benachrichtigungen, Links und Dokumente gerade dahin verschiebt, wo du sie benötigst, ob auf Smartphone oder am PC. Per Push-Benachrichtigung sendest du Texte oder Dateien zwischen den Geräten hin und her. Ist beispielsweise eine Benachrichtigung am Smartphone angekommen, wählst du aus, ob du sie mit Freunden teilen wollen oder sie in den Zwischenspeicher kopieren möchtest.

Erhältlich: iOs, Android
Preis: Gratis