Weihnachtsstimmung bei der Arbeit von zu Hause

Versetzen Sie sich in eine festliche Stimmung, wenn Sie von zu Hause aus arbeiten

Heiligabend fällt dieses Jahr auf einen Donnerstag. Das heißt, dass viele Angestellte bis zum 23. Dezember regulär arbeiten müssen. Ob im Büro die richtige Weihnachtsstimmung aufkommen kann, ist fraglich. Einen Vorteil haben all diejenigen, die von zu Hause aus Arbeiten, denn die eigenen vier Wände können nach dem eigenen Geschmack dekoriert und die Musik laut aufgedreht werden. Vor allem diese Songs können die Arbeit von zu Hause mit Weihnachts-Flair erfüllen.

‘Run Rudolph Run’ – Chuck Berry

Was könnte die Arbeit von zu Hause besser auf Vordemrann bringen, als ein Lied, dass zu einer schnellen Verrichtung der Arbeit antreibt und gleichzeitig Weihnachtsstimmung verbreitet? Der fetzige Rock’n Roll Rhythmus könnte natürlich auch für eine kurze Motivationspause von der Arbeit zu Hause genutzt werden können, in der das Tanzbein geschwungen und so frischer Elan für die Aufgaben getankt werden kann. Doch vor allem geht es in “Run Rudplph Run” darum, schnell voranzukommen, um Weihnachten nicht zu verpassen. Dieser Gedanke kann also all denjenigen helfen, die auch kurz von Weihnachten noch von zu Hause aus arbeiten müssen.

Weihnachten Bei Der Arbeit Von Zu Hause _770

Frosty the Snowman - Steve Nelson and Jack Rollins

Der Schneemann Frosty weiß, wie man das beste aus einer verzwickten Situation macht: Auch, wenn er sich im Klaren darüber ist, dass er bald in der warmen Wintersonne schmelzen wird, freut er sich mit den spielenden Kinder und die fröhliche Stimmung, die sich kurz vor Weihnachten breit macht und genießt seine letzten Stunde in Freude. Daher ist Frosty ein Vorbild für alle, die von zu Hause aus arbeiten!
Zwar sieht die Lage nicht rosig aus, wenn bis kurz vor Weihnachten von zu Hause aus gearbeitet werden muss, doch trotzdem ist es wichtig, auch die letzten Aufgaben so gut wie möglich zu erledigen, um sich anschließend frohen Mutes an Weihnachten zu erfreuen. Steve Nelson und Jack Rollins haben einen Hit gelandet, der die Hymne derer sein könnte, die auch noch kurz vor Weihnachten von zu Hause aus arbeiten müssen.

‘Do They Know It’s Christmas?’ – Band Aid

Dieses Weihnachtslied ist ein Klassiker für all diejenigen, die für einen Moment ihren Frust darüber, dass sie kurz vor Weihnachten noch von zu Hause aus arbeiten müssen, ablassen möchten und sich fragen, ob der Chef eigentlich mitbekommen hat, dass die Feiertage vor der Tür stehen. Doch wichtiger als Jammern ist die Ernsthaftigkeit des Songs, der von einer Kollaboration aus internationalen Popstars geschrieben wurde, um Geld für die Opfer einer Hungersnot in Äthopien zu sammeln. In Anbetracht derer, die eigentlich Grund hätten, sich zu beschweren, hat dieser Song das Potenzial, die Motivation beim Arbeiten von zu Hause zu steigern und den wahren Geist von Weihnachten zu entfachen, der auf Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit beruht.

Weihnachten Bei Der Arbeit Von Zu Hause

‘Jingle Bell Rock’ – Bobby Helms

Auch, wenn dieser Weihnachtshit bereits im Jahr 1957 veröffentlicht wurde, zählt er doch immer noch zu den Dauerbrennern in der kalten Jahreszeit. Wer von zu Hause aus arbeitet, sollte diesen Song auflegen, wenn die Motivation nachzulassen droht. Egal, in welcher Version - dieser vielgecoverte Song schafft es sicherlich, die Füße unter dem Schreibtisch bei der Arbeit von zu Hause wippen zu lassen und bringt neben der Weihnachtsstimmung auch den Kreislauf wieder in Schwung.

‘Christmas (Baby Please Come Home)’ – Darlene Love

Dieser Weihnachtshit aus dem Jahr 1963 sollte all diejenigen, die von zu Hause aus arbeiten, daran erinnern, dass sie nicht ganz so schlecht dastehen, wie sie vielleicht denken. Es mag zwar frustrierend erscheinen, auch am am 23. Dezember noch zu Hause vor dem Computer zu arbeiten, allerdings kann man es sich dort wenigstens gemütlich machen. Wer in der Gastronomie tätig ist, wird die Weihnachtstage wohl eher als die stressigste Zeit des Jahres ansehen.

Glückliche Familien oder Pärchen gönnen sich eine Auszeit vom Alltag und verreisen oder gehen essen, während Hotel- und Restaurantangestellte nicht nur selbst auf das Feiern verzichten müssen, sondern oft noch in Extraschichten fernab von zu Hause arbeiten müssen. Auch Maschinenarbeiter, Ärzte oder Pflegekräfte sind an den Feiertagen nicht vor Arbeit gefeit. Da erscheint das Home-Office doch wieder als gutes Los.